Der Rosarote Panther

„So, ich baue mir dann mal den Rosaroten Panther zusammen. Der wird so… und so …und so.“

„Ach? Hm. Schick. Hm“

„Ja, hier liegen immer noch so viele Teile herum und das Faggin ist zu groß, das zerlege ich wieder, und auch, wenn das eine oder andere fehlt, das ist keine große Sache.“

„Hm. Schick.“

„Ja, eben. Wird klasse.“

„Gibt es meinen Sattel eigentlich auch in Weiß?“

„Keine Ahnung. Ich sitze prima auf meinem, den bekomme ich außer in Schwarz-Weiß vielleicht in auch anderen Farben. Heh, Moment mal …“

„Das ist eindeutig ein Mädchenrad.“

„Hä?“

„Ein Mädchenrad.“

„So’n Quatsch.“

„Du kannst Dir ja den Sattel ein Stück weiter runter machen, wenn Du auch mal fahren willst.“

„HÄ??“

„Da kommen übrigens auch keine Shimano-Teile dran.“

„Aber von Shimano habe ich doch schon die meisten Teile, das passt alles zusammen, da muss ich kaum noch was kaufen.“

„Da kommen keine Shimano-Teile dran.“

„Vor allem die Schaltbremshebel, die sind immer so teuer, und die habe ich von Shimano schon da.“

„Deine ollen Schalthebel kommen da nicht dran.“

„Oll? Die haben nur Kratzer an den Plastikabdeckungen, und wenn ich sie über Nacht in WD-40 einweiche, dann schalten sie auch wieder sauber. Der eine hakt vielleicht ab und zu mal, also eher selten, aber da gewöhnt man sich dran, wenn man’s weiß.“

„Deine ollen Schalthebel kommen da nicht dran. Was kosten die eigentlich von Campa?“

„Mindestens, wenn nicht noch mehr!“

„Dann besorg mal so welche.“

„Ich habe doch außerdem so gut wie neue Ultegra-Bremsen. Und einen nagelneuen Ultegra-Umwerfer. Silbern, poliert. Und das Laufrad, das auch kein schlechtes ist, hat einen Shimano Freilauf nebst Kassette.“

„Dann bau das halt um. Da kommt kein Shimano dran.“

to be continued…
Dieser Beitrag wurde unter kreuzbube schraubt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

