Life on Mars?

Sailors
Fighting in the dance hall
Oh, man
Look at those cavemen go
It’s the freakiest show
 

(David Bowie, Life on Mars?)

***

 

Nun, wo prieditis sich so schön auf mich eingemalt hat, lässt es sich auf die Reise gehen. Weg von funktionalen Gebäuden, von Gebieten, die Gewerben dienen, weg von Reisenden, die in Sachen Geschäfte unterwegs sind. Weg von Transportmitteln, die all das miteinander verbinden. Weg von schalen Menschen, schaler Luft, schalem Kaffee. 

Es ist zu erahnen, auf lange Sicht wird sogar der Platz im Ausguck all dem noch zu nahe sein. Die Entfernungen müssen größer werden, und passable Reisegefährten müssen her, als da nun schon wären:

Major Tom und Ziggy Stardust, wenn auch letzterer schon bessere Zeiten gesehen.

Vielleicht gibt’s ja doch Leben auf dem Mars.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter But is it art?, kreuzbube lauscht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s