Auf ein gut Neujahr!

2013
 
Der Originalholzschnitt hängt bei mir an der Wand und wurde von Hans Nolpa, einem 1930 gestorben Maler und Grafiker, anlässlich des Jahreswechsels 1917 geschaffen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Auf ein gut Neujahr!

  1. kreuzbube schreibt:

    Bunt wird es allemal. Es gibt ja genug grau überall, da gilt es gegenzuhalten.

    Gesundheit? Da kann ich nur meinen Großvater zitieren: „Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.“ Da kann man nur auf Holz klopfen, solange alles noch stimmt.

    Und selbst bitte die Ausfahrt Nr. 37 kolorieren…

  2. kid37 schreibt:

    Ein tolles neues, buntes und gesundes Jahr allen!

  3. justbiking schreibt:

    May those who love us, love us;
    and those who don’t love us,
    may God turn their hearts;
    and if He doesn’t turn their hearts,
    may he turn their ankles
    so we’ll know them by their limping.

    Dies ist ein irisches Sprichwort und ganz nebenher kann es auch gut als Neujahrswunsch herhalten, meint justbiking und verschwindet just für ein paar Tage nach Dublin…

  4. kreuzbube schreibt:

    Vielen Dank für die Neujahrsgrüße. Wir starten 2013 mit einem ausgesprochenen Ruhetag…

    Ruhetag

    • kelef schreibt:

      der alten dame geht es ganz gut im rudel, so wie das hier aussieht …

      • kreuzbube schreibt:

        Die alte Dame überrascht mich stets aufs Neue. Mehrfach schon habe ich vom „letzten Winter“, dem „letzten Sommer“ gesprochen… Zu einem guten Teil ist das der Pharmazie geschuldet, die Pillendreher machen heute viel möglich.

        Silvester mit all der Knallerei steckt sie dank der Schwerhörigkeit mittlerweile locker weg. 😉

  5. kelef schreibt:

    mögen ihre frommen wünsche in erfüllung gehen! euch auch einen guten start in das neue jahr!

  6. cut schreibt:

    Na denn. Wünsche ein gutes neues Jahr!

  7. kreuzbube schreibt:

    Herzlichen Dank! Ich gebe gerne alle Wünsche zurück, muss mich nun aber sputen: Die Blogsportgruppe startet heute zum Plansilvester*-Ausflug und zuvor wird noch mit Freunden gefrühstückt.

    *In der DDR-Produktion der Tag, an dem das Plansoll des laufendem Jahres erfüllt wurde. Haben wir zwar schon längst geschafft, aber irgendeinen Grund muss man ja finden… 😉

  8. don ferrando schreibt:

    Ich wünsche Ihnen, Carodame und Ihrer Blogsportgruppe und Ihren anderen Lesern ein glückliches Jahr 2013 und hoffe, daß der Teufel ganze Arbeit leistet!

Kommentar verfassen

