Road bikes suck ;-)

Aus aktuellem Anlass für einen alten Kumpanen: Das Cyclocross Bike – das bessere Rennrad.

Ich habe keine Ahnung, wo die ihre Lappen zusammennähen lassen und ob sie was taugen. Aber ein schönes Video haben sie gedreht.

Mittlerweile gibt’s City Cross-Veranstaltungen und wer nun denkt, das sei eine von diesen neuen Funsportarten, der wird in Kürze eines Besseren belehrt…

edit: Beim „richtigen“ Crossen in Matsch und Schlamm durften am vergangenen Wochenende mal die Amerikaner eine WM ausrichten. Gewonnen haben sie nichts, es blieb auch dort alles in mitteleuropäischer, will heißen belgischer und niederländischer Hand. Dazwischen mal ein, zwei Tschechen, und ein Deutscher auf einem hervorragenden 5. Rang. Anschauen: Die letzte Runde des WM-Rennens mit Sieger Sven Nys.

Nun aber zur versprochenen historischen Rückschau. 1957:

Le cyclocross du Gourguillon à la Croix Rousse

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter kreuzbube fährt quer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s