In Halle an der Saale, tret‘ ich in die Pedale

Ozzy: Where you’re from? 
Autogrammjäger: Croatia.
Ozzy: Croatia? Where the fuck is that?
***

Anfang der 80er, zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle, als es schon mal ein Liedchen mit dem gleichen Titel gab, da hätten sich bei uns drüben im Westen die meisten wahrscheinlich gefragt: Halle an der Saale? Wo soll das denn sein? Gut, das ist jetzt nicht wichtig, ohne rechten Zusammenhang und auch lange her und heute weiß ich es ja längst und tret‘ in die Pedale, in Halle an der Saale; es kam mir nur gerade so in den Sinn.

Einen hübschen, kleinen Film haben sie zu Achim Reichels Fahrrad fahr’n gedreht mit lauter putzigen Miniaturfiguren, die durch die Kulissen wuseln. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter kreuzbube schaut an abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s