Ribbedebie!

Ribbedebie? Dahinter müsst ihr selbst kommen. Wer schon einmal die eine oder andere der herrlich kommentierten Übertragungen des belgischen Fernsehens von Querfeldeinrennen gesehen hat, der hat es vielleicht in den Ohren. Die Aussprache, die gebe ich euch mit auf den Weg. Ribbedebie!  Den Rest macht Anneke, auf gewohnt schöner Piste, auf schönem Titan und mit vielen Bildern. Endlich mal keine endlosen Worte vom kreuzbuben…
***

von Anneke

03. Oktober 2014, Drei-Türme-Tour Braunschweig. Los geht’s!

versteckter turm

Schön versteckt, der Bismarckturm Lahstedt-Oberg! Aber wir finden dich!

Bismarckturm Lahstedt-Oberg

Bismarckturm Lahstedt-Oberg

Schöner Blick übers Land vom Turm, der im Privatbesitz des Ritterguts Oberg steht:

P1000928_Gro_

Weiter geht es über schöne Trails…

trails_1

… und Trails…

trails_3

…und über den wunderschönen Dahlenberg-Kammweg…

dahlenberg kammweg

…zum Bismarckturm Salzgitter, einer Eisenkonstruktion auf Steinsockel.

bismarckturm_bad_salzgitter

Der Blick vom Turm zum Brocken im Nebel:

brocken im nebel

Der Blick runter vom Turm: Oh! Mein Mittagessen wird serviert!

mittagessen von oben

bismarckturm_salzgitter_2

Die Wege, die wir lieben. Uwe ist nicht mehr zu halten! Ribbedebie!

ribbedebie

Turm 3, der Bismarckturm Wittmar, ist schon von weitem zu sehen…

P1000998_Gro_

…und schon sind wir da…

Bismarckturm Wittmar

Bismarckturm Wittmar

…nach einem Fußmarsch, steil bergauf 😉

Bismarckturm Wittmar

Bismarckturm Wittmar

Das schönste Foto dieser Serie: Die Sicht vom Asseberg

blick vom asseberg

Zurück zum Start führt uns der Weg noch durch Wolfenbüttel mit seiner sehr schönen Altstadt. Hier der große Marktplatz.

marktplatz wolfenbuettel

Rechts vom Stichkanal zum Mittellandkanal verläuft unser Weg. Wir müssen von der Brücke runterkraxeln.

kanal_1

Der Schlussakkord: 9 Kilometer am Kanal. Der Rennfahrer freut sich und gibt Gas. Eine tolle Tour war es!

kanal_2

 Das aktuelle Gesamtklassement der Unendlichen Rundfahrt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Die Unendliche Rundfahrt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ribbedebie!

  1. Anneke schreibt:

    Ja….alles (wieder) schön 😉
    Ich habe mal die Crossübertragung rausgesucht bei der mir das (schöne) Wort zum ersten Mal zu Ohren gekommen ist. Wer mag, kurz vor 38:00 einsteigen: https://www.youtube.com/watch?v=5HmTV_1C9dE&app=desktop
    Und wer noch mehr mag guckt den Rückblick ganz und freut sich auf die kommende Jahreszeit mit (schön) schlammige Touren!

  2. kreuzbube schreibt:

    „Schöne Tour zum Saisonende“ hätte ich fast gesagt. Aber da die Unendlichen Rundfahrer zunehmend auch mit Crossern und Mountainbikes unterwegs sind, wird’s wohl keine Winterpause geben. Stattdessen den Blick zum Mittagessen im Nebel… 😉

  3. tinotoni67 schreibt:

    Schöne Türme, schöne Räder, schöner Bericht! Schönen Gruß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s