Türmetaumel – ein Himmelfahrtskommando

Da hat sich einer übernommen. Nein, nicht der prieditis, der sich wacker geschlagen hat in Flandern, so als würde er nichts anderes machen, und natürlich auch nicht Anneke, die so ein Türmchen wie das in Bad Lauterberg mit links erledigt. juriloop ist gemeint, der über das Himmelfahrtswochenende ebenfalls unterwegs war. In Hessische hatte es ihn verschlagen und dort waren noch einige Punkte zu holen. Die hat der juriloop in Fülle abgeräumt, aber um welchen Preis? Jeder Kilometer hat ihn ein Wort gekostet, jeder Turm einen ganzen Absatz. Es ging ihm ganz schön die Puste aus…

eingespannt …  Verzögerung … Pfingstplanung  … durcheinander … abgefahren … 17.05  …  fällig …  80% … fertig … denkste Puppe …  hängen lassen … Schöne Pf….

So bleibt mir nur, die mit letzter Kraft übermittelten Türme pflichtgemäß zu veröffentlichen. Wir sehen: die Bismarcktürme Marburg, Bensheim, Darmstadt, Hanau und Gießen.

Und die Moral von der Geschicht‘: Zu viele Türme bekommen der Prosa nicht.

Das aktuelle Gesamtklassement der Unendlichen Rundfahrt

Dieser Beitrag wurde unter Die Unendliche Rundfahrt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Türmetaumel – ein Himmelfahrtskommando

  1. Anneke schreibt:

    Und nochmal ein Sprachwortspiel: Juri loopt en loopt und läuft und läuft…..ja, wo läuft er wohl noch hin?
    Glückwunsch zur Abräumrunde! Kann man irgendwo nachlesen?

  2. kreuzbube schreibt:

    Marburg, Bensheim, Darmstadt, Hanau und Gießen ergibt bei mir fünf.

  3. prieditis schreibt:

    Oha! Vier gewinnt… herzlichen Glückwunsch!

  4. crispsanders schreibt:

    Großer Sport von Juriloop, dieser Grand mit 4en hat einen Zusatzpunkt verdient. Dafür braucht es im Norden ganze Einsatzgruppen . . . .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s