Die Unendliche Rundfahrt

Alles begann damit: Anfang des Jahres 2011 hatte ich von des alten Reichskanzlers Bismarck Vorliebe für Doggen erzählt – und von der Vorliebe einer dieser Doggen für das Beinkleid russischer Minister. 

heringsturmDie Studentenschaft war Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts so vernarrt in den Eisernen Kanzler, dass sie dazu aufrief, hunderte von Türmen zu seinen Ehren zu errichten, auf denen Leuchtfeuer entzündet werden sollten. 243 Bismarcktüme wurden errichtet, 173 davon stehen heute noch, auf dem Globus verteilt. Aufgelistet sind sie auf bismarcktürme.de. Die Zeit des ollen Kanzler mag lange vorbei sein, die Türme jedoch eröffnen Möglichkeiten für Exkursionen mit dem Rad. Hier nun setzt die Unendliche Rundfahrt an und die geht so: Die Unendliche Rundfahrt hat 173 Etappen. Ziel einer jeden Etappe ist ein Bismarckturm. Wer einen ansteuert, fotografiert ihn (mit dem Rad davor) und berichtet darüber. Wer nicht selbst bloggt, schickt mir ein Foto mit ein paar Zeilen dazu. Entscheidend ist stets der Eingang des Zielfotos bei mir. Selbstredend zählen nur Türme, die noch kein anderer für sich entschieden hat. 

Den fortlaufenden Zwischenstand mit Schilderung der bisherigen Etappenverläufe gibt es hier, im Anschluss findet sich das jeweils aktuelle Gesamtklassement:

Gesamt:
1) kreuzbube: 25
2) Anneke: 20

3) tinotoni67: 19
4) juriloop: 18
 
5) prieditis: 11 
6) carodame: 11 

7) Twobeers: 8

8) Opi: 6
 
9) traumradeln: 6 

10) crispinus: 4
11) Arne: 3
 
12) justbiking: 2
13) Helga: 1

13) Matthi: 1

13) Mitstreiter: 1

13) Andreas: 1
13) Hansi: 1

Bei einem Gleichstand entscheiden die Sonderwertungspunkte. Das sind sonstige Bismarckdenkmäler im engeren und weiteren Sinne, die keine Bismacktürme sind. (Bismarckstraßen und -plätze gelten nicht, da inflationär vorhanden) Bereits gewonnene Sonderwertungen finden sich in den Kommentaren. Aktueller Stand:

prieditis: 9 
Twobeers: 8 

tinotoni67: 8
Anneke: 7

kreuzbube: 7 
justbiking: 2 

Opi: 2
carodame: 2 

takeshi: 2

juriloop: 1
traumradeln: 1

Advertisements

86 Antworten zu Die Unendliche Rundfahrt

  1. kreuzbube schreibt:

    Es werden wieder Sonderwertungspunkte vergeben bei der Unendlichen Rundfahrt! Takeshi schreibt, schickt Fotos und heimst zwei Punkte ein:

    „Kürzlich fuhr ich mit meinem Vater in der Heimat an meiner alten Schule vorbei, da musste ich an die Rundfahrt denken, und habe schnell ein paar Bilder geknipst. Wenn schon es nie etwas geworden ist mit meinem Rundumschlag in Baden-Württemberg, mit dem ich aufs Mal 4 Punkte erringen wollte.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s